Sie sind noch nicht gegen Corona geimpft worden?

--> dann aber schnell! Unter 30-jährige können nur mit BioNTech geimpft werden, über 30-jährige auch mit Moderna. Wir impfen jeden Donnerstag um die Mittagszeit, nach Bedarf Samstags und an manchem Dienstag, Mittwoch,.... Für Gruppen ab 5, z.B. eine ganze Familie, können wir auch außerhalb dieser Zeiten Impftermine vergeben. Da der Impfstoff im Moment immer noch nicht als Einzeldosis zur Verfügung steht, können wir leider keine einzelnen Termine vergeben. Mit der Termin-Bestätigungs-Mail erhalten Sie die Links zu den notwendigen Unterlagen. Bitte laden Sie diese herunter und lesen diese ausführlich. Ebenfalls ist ihr Impfpass und die Krankenversichertenkarte notwendig.  Hier geht`s zur Buchungsseite.

Sie haben eine Coronainfektion durchgemacht und wollen sich als Genesene/er impfen lassen?

--> Geben Sie im Rahmen der Buchung Zusätzlich zu den standardmäßigen Fragen im Feld Bemerkungen an, dass Sie erkrankt waren, wann, wo, schwer erkrankt oder nur positive PCR? Als Nachweis der durchgemachten Erkrankung sollten Sie den positiven PCR-Test zur Impfung mitbringen.

Es wird im Rahmen der Impfung eine ärztliche Beratung durchgeführt ob eine oder zwei Impfungen sinnvoll sind, der Status "Genesen" wird in Europa und der Welt unterschiedlich zeitlich begrenzt, z.T. 6 Monate, 9 Monate oder 12 Monate. Was tun nun mit nur einer Impfung wenn diese Zeit abgelaufen ist? Wir empfehlen, insbesondere nur mild Erkrankten, großzügig den Einsatz einer kompletten Impfung. Die Impfung Genesener ist ab 4 Wochen nach Ende der Symptome, bei Menschen welche lediglich eine positive PCR hatten, 4 Wochen nach Abnahme der PCR, möglich.

Sie wollten Ihr Kind oder Jugendlichen impfen lassen?

--> klicken Sie auf der  Buchungsseite  "<18 Jahre" und dann "Erstimpfung Biontech für <18jährige" an.  Das Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff; der Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff muss von dem Erziehungsberechtigten und dem Kind/Jugendlichen unterschrieben werden, das Kind/Jugendliche muss von einem Erziehungsberechtigten bei der Erstimpfung begleitet werden, gegebenenfalls ein beauftragter Vertreter, z.B. Oma oder Opa. Die Impfung erfolgt standardmäßig mit BioNTech 30ug.

Für unter 12 jährige Kinder ist eine Impfung bei besonderen Erkrankungen im off label use möglich. Sprechen Sie dazu bitte zunächst mit dem behandelnden Kinderarzt/Kinderärztin und übermitteln dann die die relevanten Daten (Kontaktdaten des/der Kinderärztin, Art der chronischen Erkrankungund Alter Ihres Kindes sowie das Körpergewicht, aktuelle Behandlung etc.) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Impfung erfolgt mit der in den Studien gefundenen optimalen Dosis von BioNTech 10ug.

Sie sind schwanger und wollen sich impfen lassen?

--> Vereinbaren Sie bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vorab eine Besprechung, gffs. auch als Videosprechstunde, eine Impfung ist ab dem 2. Trimenon möglich, > 15 SSW. Der Besprechungstermin wird sehr kurzfristig vergeben, falls gewünscht kann der Impftermin im Rahmen der Besprechung festgelegt werden. Es sind die üblichen Unterlagen notwendig, die Links hierzu werden Ihnen mit der E-Mail zu Bestätigung des Termins zugesandt. Bitte laden Sie diese herunter und lesen Sie diese ausführlich. Ihr Impfpass und die Krankenversichertenkarte ist unbedingt notwendig.
Hier geht`s zur Buchungsseite. Die Impfung erfolgt mit BioNTech.

Bestehen irgendwelche Unklarheiten, dann werden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei alle Anfragen geben Sie bitte Name, Vorname, Geburtsdatum, Handynummer und Grund der Anfrage an, Sie erhalten Antwort per mail, gffs auch per SMS einen Link zur Einladung für eine Videosprechsstunde um die Fragen in einem ärztlichen Gespräch zu klären.

hier geht`s zur Buchungsseite.